wertvolle erinnerungen in bildern

Aus dem Bauch mitten ins Herz

Die erste Zeit vergeht so schnell. Das niedliche Gesicht mit der Stupsnase, die kleinen Hände und Füßchen – am liebsten möchte man als Eltern diese Zeit anhalten um das Neugeborene für immer so zu betrachen.

Lasst uns gemeinsam diese Erinnerungen und Momente für die Ewigkeit in Bildern festhalten. So könnt ihr euch ein Leben lang an diese wunderschöne Zeit zurück erinnern. Zeigt eure Liebe und Vertrautheit zueinander mit Bildern, die euch genauso zeigen wie ihr seid.

der beste zeitpunkt

Die perfekte Zeit für ein Newbornshooting ist zwischen dem 8. und 14. Lebensweg. Das ist die Phase, in denen die Babys noch viel schlafen und sich einfacher positionieren lassen. Den entspannten Schlaf können wir dann für Detailaufnahmen eures kleinen Wunders nutzen. Sobald ihr euch fit und bereit für das Shooting fühlt, kann unser Fototermin stattfinden. Mir ist bewusst, dass sich die Geburt nicht fest planen lässt, daher habe ich genügend Puffer in meinem Kalender für Ersatztermine. Ganz entspannt bei mir im kleinen Studio findet unser Shooting ohne Zeitdruck statt. Mein Ziel ist es mit jedem Shooting ein einmaliges Erlebnis für euch zu kreieren, an das ihr euch noch lange und gerne erinnern werdet. Ich will, dass euer Besuch so angenehm wie möglich für euch und euer Baby ist. Geduld und Gelassenheit sind bei einem Neugeborenenshooting super wichtig. Euer Baby ist die Hauptperson bei unserem Shooting und gibt das Tempo vor – wir passen uns komplett an. So haben wir genügend Zeit für Still-, Kuschel- und Wickelpausen ganz wie euer Baby es braucht. Damit die Kleinen sich wohlfühlen, wärme ich das Studio selbstverständlich schon vorher auf und habe auch einen Heizlüfter parat.

Wir nehmen Porträt-, Ganzkörper und Detailaufnahmen eures kleinen Wunders auf, danach machen wir auch Mama- und Papa Bilder sowie gemeinsame Familienaufnahmen von euch zu dritt. Auch Fotos mit Geschwisterkindern, wenn vorhanden, sind mit dabei. 

Ablauf nach eurer anfrage

01

shooting

Euer Shooting ist meist 2 Wochen nach ET. Mir ist bewusst, dass sich die Geburt nicht fest planen lässt, daher habe ich genügend Puffer in meinem Kalender für Ersatztermine.

Ganz entspannt bei mir im kleinen Studio findet unser Shooting ohne Zeitdruck statt. Euch steht mein Kundenkleiderschrank und einige Accessoires zur Verfügung.

02

bildbearbeitung

Im Anschluss an euer Shooting selektiere und bearbeite ich eure Bilder grob in meinem einheitlichen Stil. Ihr erhaltet innerhalb von 7-10 Tagen eine Auswahlgalerie. Sobald ihr eure Auwahl getroffen habt, setze ich mich an die Feinbearbeitung. Diese beinhaltet Helligkeit & Tiefen anpassen, leichte Hautretusche und weitere Details.

03

auslieferung

Die Feinbearbeitung und Qualität eurer Bilder ist mir sehr wichtig, daher nehme ich mir dafür ausreichend Zeit. Ca 2 Wochen nach eurer Auswahl erhaltet ihr eure Bilder fertig bearbeitet ohne Wasserzeichen in einer Onlinegalerie zum Download. Eure Bilder verdienen es gedruckt zu werden – lasst euch im Anschluss von mir bei der Produktauswahl beraten.


shootinginhalt

 

BERATUNG VORAB

NEWBORN- UND OUTFITGUIDE ALS PDF-DATEI

BEREITSTELLUNG VON KLEIDUNG & ACCESSOIRES

STRESSFREIES SHOOTING OHNE ZEITBEGRENZUNG

ALLE BILDER BEARBEITET ZUR AUSWAHL EURER FAVORITEN

UNKOMPLIZIERTE ONLINEGALERIE

PRODUKTBERATUNG IM ANSCHLUSS

ab 450€

inkl. Mwst

eure vorteile

01

kompetenz

Gute Bilder, die genau euch widerspiegeln, sind kein Zufall. Der Ablauf ist ein kleiner Prozess. Durch meine Erfahrung leite ich euch durch unser Shooting und gebe euch immer wieder professionelle Anweisungen. Damit ihr euch bei mir wohl fühlt, hat unser Shooting kein Zeitlimit.

 

02

stil

Ihr erhaltet nach eurer Buchung einen Outfit- und Stylingguide als PDF-Datei, der euch auf unser Shooting vorbereitet. Meine Kundenkleider und Accessoires sind perfekt auf mein Studio und meinen Bildstil abgestimmt, sodass eure Bilder harmonisch werden.

03

vertrauen

Ich behandle meine Kunden wie meine Freunde. Mir ist ein gutes Verhältnis unglaublich wichtig und ich nehme mir ausreichend Zeit für euch und die Bedürfnisse eures Babys, damit ihr euch bei mir wohl fühlt und fallen lassen könnt. Bei eurem Shooting stehen Getränke und kleine Snacks bereit.

Faq

Schickt mir ganz einfach eine Anfrage über mein Kontaktformular. Hilfreich ist es für mich, wenn ihr mir gleich mitteilt, ob ihr eine bestimmte Location oder Wünsche für’s Shooting habt.

Ich antworte in der Regel innerhalb 48h mit meiner Preisliste und Infomaterial.

 

Das ist abhängig von der Art des Shootings. Beim Newbornshooting nehmen wir uns ausreichend Zeit. Es hängt oft vom Tag ab und viele Neugeborene müssen während des Shootings gestillt oder gewickelt werden. Ich gehe auf die Bedürfnisse des Babys ein, daher kann es durchaus 2h bis 2,5h dauern.

Zieht das an, worin ihr euch wohlfühlt. Ein paar Tipps habe ich dennoch für euch: Vermeidet große Aufdrucke/Logos auf eurer Kleidung, Streifenshirts oder zu knallige Farben. Am liebsten mag ich zeitlose Kleidung in erdigen Farben wie beige, braun oder khaki. Diese Farben harmonieren auch am besten mit meinem Bearbeitungsstil. Achtet außerdem darauf, dass ihr eure Kleidung aufeinander abstimmt und ähnliche Farben tragt.

Innerhalb einer Woche erhaltet ihr die Bilder grob bearbeitet in einer Auswahlgalerie (gilt nicht für Hochzeiten). Ihr wählt jetzt eure Lieblingsbilder aus, die im Anschluss von mir in einem einheitlichen Stil bearbeitet werden. Die finale Übergabe hängt also davon ab wie schnell ihr euch für eure Bilder entscheidet. Spätestens 3-4 Wochen nach dem Shooting erhaltet ihr die Bilder bearbeitet ebenfalls in dieser Galerie zum Download.